Grundlagen Computer Mail Abbo RSS

Aldi Angebot: MEDION AKOYA E4320D Multimedia PC Testbericht

16 Kommentare
  1. Ich bin vorsichtig bei solchen Angeboten von Aldi. Hab mal ne Digi-Cam bei denen gekauft die nichts getaugt hat. Hab sie umgetauscht und die andere ging genauso weinig.

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hallo Wolf,

    das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte vor längerer Zeit auch einmal eine Digitalkamera von Aldi. 2 Jahre lang hat sie gute Dienste gebracht und war qualitativ zu dem Kauf-Zeitpunkt gut.

    VN:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Ich habe zwar grundsätzlich eine Abneigung gegen NVIDIA-Grafikkarten… Aber die aktuell verbaute Geforce 9500 soll für neuere Spiele nicht taugen, habe ich gelesen. Ob sich wenigstens Unreal Tournament 3 vom letzten Jahr ruckelfrei zocken lässt? Eventuell schlage ich am Montag doch noch zu…

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. #4 Nachti says:
    30. September 2008 um 00:46

    PC installiert. ALles problemlos. Nur ein partitionierungsprogramm muss man sich aufwendig irgendwo saugen, da Partition magic 8 ja leider nicht unter Vista läuft. Wenn man dafür kein Geld ausgeben will heißt es suchen im netz. Die Möglichkeiten die Windows hier bietet sind bescheiden. Aber dafür kann Aldi ja nix. Was die leistung angeht kann ich sagen, dass es unter meinem Freundeskreis im Moment nichts vergleichbares gibt, allerdings lassen sich bei Alternate Hardwareteile für den gleichen Preis kaufen, die von den daten her deutlich besser sind und weniger kosten, ob die Performance dann noch stimmt kann ich nicht beurteilen. Der PC gehört meiner Freundin und ich kauf mir wohl auch einen^^

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Ich bin da etwas vorsichtiger. Meinen PC hab ich von Dell.

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Habe den PC von einem Freund zum Konfigurieren bekommen. Nach kurzer Betrachtung habe ich mich dran gemacht dem Gerät eine vollständige Neuinstallation zu genehmigen, vor allem wegen der unmöglichen Partitionierung. Die Neuinstallation mit der beiliegenden Vista-DVD und der Treiber CD funktionierte einwandfrei. Keine Ahnung wie Spiele tauglich das Gerät ist, aber mein Eindruck ist, dass Preis/Leistung hier eindeutig stimmen. Ein kleines Minus gibt es dennoch: die Lüftergeräusche sind für mein Empfinden etwas zu laut.

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. #7 Anonymous says:
    8. Oktober 2008 um 20:03

    kan man mit diesem pc world of warcraft spielen

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. #8 Dieter says:
    13. Oktober 2008 um 09:38

    Habe diesen PC bei ALDI gekauft und bin im Grunde zufrieden. Alles klappt, eMail, Homebanking usw.
    Trotzdem, kann ich den PC MEDION AKOYA E4320D mit einer TV-Karte aufrüsten?
    Wenn ja, welche TV-Karte wäre da von Interesse?

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Hab den PC ausgepackt und erstmal festgestellt, dass kein Netzkabel dabei war. Folge: Telefonat mit der Service – Hotline. Der freundliche junge Mann wollte meine Adressdaten um damit ein Benutzerprofil anzulegen und mir auch das Kabel zusenden. Dabei blieb es bis heute! Die Benutzerdaten hat er wohl auf der Medionseite angelegt, denn es ist mir bis heute nicht möglich gewesen, das Gerät mit Kaufdatum zu registrieren (kann mich auch nicht einloggen, obwohl ich selbst nochmals ein Profil mit meiner anderen mailadresse angelegt habe!)
    Danach habe ich erstmal das Kabel vom alten PC angestöpselt und anschließend ewig mit Vista gekämpft um die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten zu finden (bin XP gewohnt).
    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der PC kein WLAN hat, obwohl das im Benutzerhandbuch als integriert beschrieben ist (Handbuch ist nur auf dieses Modell ausgelegt). Dachte dann, ich schreibe Medion mal an und habe auch eine Frist für die schriftliche Antwort gesetzt, auf die ich noch heute warte. Vor wenigen Tagen erhielt ich dann den Anruf eines Service – Mitarbeiters, der mir erklärte, dass in diesem PC kein WLAN integriert sei. Bezüglich des Netzkabels habe ich erneut die Mitteilung erhalten, dass es mir zugesendet werde, was natürlich noch immer nicht geschehen ist. Da ich zur Zeit dringend mit einem PC arbeiten muss, nutze ich seither wieder meine alte Kiste, habe also bislang die Funktionsfähigkeit des Akoya noch nicht einmal ansatzweise testen können. Soweit meine Erfahrungen!
    Ich nehme an, ich werde das Betriebssystem wohl neu installieren, wenn das Netzkabel endlich da ist und ich einmal die Zeit dazu habe. Da ich aber leider keine Ahnung von Vista habe, hier gleich ein paar Fragen an versierte User:
    a) lässt sich Office XP oder Office XP pro ggf. problemlos nutzen?
    b) und laufen die freien Versionen von Zonealarm und Avast unter Vista?

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. #10 Verdeler says:
    27. Oktober 2008 um 17:18

    Hallo,
    zu a) : Office funktioniert wunderbar
    zu b) : zu Zonealarm kann ich nichts sagen aber Avast ist OK

    Habe ich das richtig verstanden ? Du hast einen 500€ PC seit einem Monat da rumstehen weil das Stromkabel fehlt ? Sorry, wenn ich lache looooool
    Viel Erfolg noch !

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. #11 liT83 says:
    8. Dezember 2008 um 17:10

    ich hab mir auch den akoya geholt. mit der hoffnung ein system zu bekommen mit dem ich endlich meinen HD-Ready TV mit entsprechendem bildmaterial füttern zu können. Glücklicherweise habe ich mir vorerst ein BD-Laufwerk geliehen und probeweise eingebaut umd anschließend feststellen zu müssen das es wohl probleme gibt die Disks wiederzugeben da der HDCP-Handshake der 9500gs und meinem LCD nicht klappt. die grafikkarte war über den HDMI Anschluß mit dem Fernseher (ebenfalls HDMI) verbunden. also noch mal ein Blu-Ray Player geliehen und probiert und siehe da, endlich ein scharfes bild. bin trotzdem enttäuscht das Medion die Grafikkarte als HDCP tauglich deklariert und man in endeffekt doch nix damit anfangen kann. zum spielen ist sie ja auch vielleicht etwas schwach auf der brust. Ich dachte eigentlich die Hersteller (speziell NVidia) hätten aus ihren Fehlern in der Anfangszeit gelernt. Aber HDCP steckt wohl bei denen immer noch in den Kinderschuhen. Werde mir vielleicht jetzt erst eine kleine ATI Karte besorgen und das ganze noch mal probieren. hoffentlich dann mit mehr erfolg!

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. #12 Schmitz Helmut says:
    2. März 2009 um 13:23

    Hallo,
    Suche den Karton von September 2008.
    Möchte gern wissen ob WLAN mit angegeben war.
    Habe meinen leider nicht mehr.

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. #13 LiT83 says:
    5. März 2009 um 12:58

    also ich kann auf dem Karton keinen Hinweis auf WLAN finden!

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. #14 saidi says:
    28. Juni 2009 um 17:04

    Der pc is voll kake der braucht wenn man 300GB verbraucht hat mehr als 5 min um hochzufahren.

    Mein Fazit für den pc ist:
    ist langsam,
    der cartenleser funkt nicht so gut,
    die fordere kartenleserkappe klemmt manchmal,
    und bei mir öffnet sich sehr oft der blue scream und der pc fährt runter
    aber der pc ist sehr leise

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Mein PC hat sich verabschiedet, habe ihn auf Werkszustand
    wiederhergestellt und habe auf einmal keinen Intel Prozessor
    sondern ein Athlon Prozessor drin. Kann die Treiber daher nicht installieren. Ist das normal?????

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. #16 MaR1JuAnA says:
    6. Mai 2010 um 16:11

    Ich hab den PC und bin voll zufrieden, bis jetzt laufen immer die neusten spiele problemlos. Nur brauche ich bald ne größere Festplatte, aber das liegt wohl eher an mir als am PC

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)
Antwort schreiben