Blu-Ray Player nehmen Hybrid-Discs an.
Bislang muss ich zugeben, dass ich noch kein Gerät habe, um Blu-Rays abzuspielen – weder im PC, noch als Playstation 3 oder eigenständiger Blu-Ray-Player.
Der Umstieg auf Blu-Rays kommt allgemein aber immer mehr.
So wird es ab 2010 Discs geben bei denen ein Film in DVD- und in Blu-Ray Qualität abgespielt werden kann. Doch wie soll dies möglich sein?
Realisiert wird dies auf folgende Weise: Die Disc ist auf einer Seite eine DVD und auf der anderen Seite eine Blu-Ray. Bezeichnet werden die Medien auch als Flipper-Discs.
Filme-Fans können sich solche Discs 2010 kaufen, wenn sie einen DVD-Player besitzen und gleichzeitig für die Zukunft vorsorgen möchten.
Erste Filme, die als Flipper-Discs erhältlich sein werden, sind The Bourne Identity, The Bourne Supremacy und The Bourne Ultimatum.
In den Läden sollen die DVDs ja anscheinend nicht mehr so prominent wie Blu-Rays platziert werden. Dass die Blu-Ray irgendwann die Oberhand gewinnt ist klar.
Michael von Early-Adopter vermutet einen höheren Preis für die Hybrid-Discs und sieht darin einen großen Nachteil. Ich nutze bislang immer noch die DVD. Diese genügt meinen Ansprüchen aber auch.
[via Golem]
Was sagt ihr zu den Hybrid-Discs (Flopper-Discs?) Habt ihr bereits einen Blu-Ray-Player? Nutzt ihr diesen regelmäßig?
Guter Blu-Rayplayer mit positiven Kundenbewertungen
[asa technik]B001TIM2AS[/asa]
Stopp! Wetten, die Artikel interessieren dich auch?
Magazin durchsuchen:
Neue Beiträge
- Wie moderne Computerhardware das Spielerlebnis verändert – Ein Blick auf Hardware, Computer und Software
- Wie man einen alten Mac optimiert und Geschwindigkeitsprobleme löst
- Wieso Windows 10-Nutzer darüber nachdenken sollten, in Richtung Linux zu wechseln
- IT-Sicherheit in Unternehmen: Erste Schritte für besseren Schutz vor Cyberangriffen
- Online-Spiele Trends 2025: Was die Zukunft bringt
Neue Kommentare