Vor etwa einem Jahr hatte ich in meinem Blog über das HP Pavilion DV6000 Notebook berichtet. Damals ahnte ich noch nicht, welche gravierenden Probleme die Notebook-Käufer mit der Hardware und dem Support von HP haben würden. Die Liste an Beschwerden hat mittlerweile die Grenze von 100 Kommentaren/Beschwerden(!) erreicht. Ich habe mich dazu entschlossen etwas zu unternehmen und den teils von HP im Stich gelassenen Käufern zu helfen.
Es kann einfach nicht sein, dass eine fehlerhafte Produktion bzw. Entwicklung den Verbrauchern angehängt wird und diese dafür aufkommen müssen. Deswegen müssen wir jetzt handeln! Ich möchte mich direkt an die großen PC Zeitschriften wenden, um HP zum Handeln zu zwingen. Doch vorab brauche ich von euch einige Infos und Hilfe.
1. Formular ausfüllen
Ich habe euch ein Formular erstellt, welches einige wichtige Punkte abfragt (Modell, Defekt, Name, Unterschrift). Füllt dieses bitte aus und sendet es mir zu (per E-Mail, Post – ganz egal).
- Initiative gegen HP (Download, 170 kB)
2. Berichtet davon
Weist auf die „Initiative gegen HP-Notebooks“ hin. Schreibt euren Freunden, auf anderen Blogs, Seiten von eurem Problem.
Noch bis 25.06.2010 warte ich auf die Formulare. Sollten bis dahin genügend Meldungen eingegangen sein, werde ich die PC-Zeitschriften kontaktieren. Sollte es Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen oder andere Probleme geben, bitte euch das Kommentarfeld unten zu benutzen.
Es sollen nicht noch weitere Verbraucher auf HP, dessen Notebooks und Service hereinfallen!
Stopp! Wetten, die Artikel interessieren dich auch?
HP Pavilion DV6000 Notebook und Alternative
Expert HP Pavilion A6217.de Angebot
Notebook Konfigurator – bei Mysn Laptops auf Rechnung kaufen
Notebook-Ratgeber: Alles über Diebstahlschutz & Sicherheit
Blog-Design: Ist es wichtig für einen Computer-Blog?
Notebook Akkulaufzeit verlängern und Akkulebenszeit erhöhen
53 Antworten zu "Initiative gegen HP-Notebooks"
Magazin durchsuchen:
Neue Beiträge
- Ergonomischer Bürostuhl: Unser Review über den Flexispot BS14
- iMac 2024 mit M4: Evolution statt Revolution
- Mobile Gaming: Sicherheit in der Unterhaltung berücksichtigen
- Windows oder MacOS: Welches Betriebssystem eignet sich besser für die Aufgaben eines modernen Studierenden?
- ECM-Software und künstliche Intelligenz
[…] Bitte alle mit defektem Notebook hier mitmachen […]
Hi, ich war beim Anwalt, dieser hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und kurz drauf kam ein Anruf vom Händler. Bin nun seit 3 Monaten im Besitz eines nagelneuen Asus Laptop
Und was genau geht bei dir nicht?
Ich hatte nie nen HP Laptop und werde auch nie einen haben. Hatte nur einmal einen Fuji-Siemens-Lappi. Nach 2 Jahren war der auch defekt.
Aber seit über 2 Jahren habe ich ein Macbook und will nichts anderes mehr haben.
Hi Sebastian,
ich hatte mir selbst keinen gekauft und demnach keine Probleme. Ich hatte aber mal über ein HP-Notebook berichtet hier in meinem Blog. Daraufhin prasselten regelmäßig Kommentare und Beschwerden zu genau dem Notebook hier auf meinem Blog ein. Deswegen möchte ich jetzt etwas unternehmen und die Sache großen PC-Zeitschriften vorlegen.
@Monika: Da hatte bei dir der Händler reagiert. Das Problem mit HP ist damit noch nicht gelöst.
Ich hab mir genau aus diesen Gründen nie ein HP Notebook gekauft. Die Notebooks von Acer sind bei weitem besser. Ich würde ja gerne bei der Initiative gegen HP Notebooks helfen, aber zum Glück hatte ich nie so ein Gerät
Hi Miriam, die Notebooks von Acer sind auch nicht ganz ohne und habe auch da bereits aus dem Bekanntenkreis von negativen Meinungen gehört. Aber das ist auch nicht das Thema hier. 🙂
Tut mir leid, ich kann bei dieser Aktion leider nicht mitmachen. Ich bin mit meinem HP Pavillion DV5-1160EG sehr zufrieden und den habe ich jetzt schon fast 2 Jahre. Ok, die Festplatte könnte schneller sein 😉
Also ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit einem Acer Aspire 5520, lauter Hardware Defekte und Software und natürlich das Betriebssytem Vista. Was nun der genaue Grund war weiß ich nicht aber nach 3 mal einschicken und jeweils 5 Wochen warten hatte ich die schnauze voll. 1 Woche nach Ablauf der Garantie war das Licht komplett aus.
Nun habe ich einen HP G61 und bin bis jetzt sehr zufrieden Windows 7 läuft auch gut. Naja es sind gerade erstmal 6 Monate vergangen aber bis jetzt glücklich:)
Hallo Leute,
so es ist wichtig, dass möglichst viele User das Formular oben ausfüllen und mir zuschicken. Mich hatte jetzt auch ein Nachrichtenmoderator eines Fernsehsenders kontaktiert. Wenn etwas bewegt werden soll, dann brauche ich eure Rückmeldungen. Danke
Hallo Konstantin!
Ich habe auch ein Notebook der berühmt berüchtigten dv6000 Serie und du hast meine volle Unterstützung bei der Initiative. Nie wieder HP! Das Notebook hat mich schon so viel Zeit und Nerven gekostet und vor allem sehr viel Geld (damals 999 €). Ich fordere Gerechtigkeit! Mein Schreiben werde ich losschicken, sodass es demnächst bei dir ankommen wird. Wie viele Schreiben sind denn bisher eingegangen?
Hallo Marco,
glaube dir, dass es dich viel Nerven gekostet hat. Leider sind bislang erst 2 Schreiben eingegangen. Ich hoffe, dass da noch etwas kommt, befürchte aber, dass es sich mit dem aktuellen Stand kaum lohnt die PC-Magazine zu kontaktieren. 🙁
Bin grade über eure Initiative gestolpert (auf der Suche nach Ersatzteilen für mein altes DEFEKTES DV 6000)an welche Email-Adresse könnte ich den das Formular schicken? Lohnt es sich überhaupt noch?
lg
Lukas
Hallo, bin auch seit vorgestern vom HP-Grafikkarten-Problem betroffen und wollte fragen ob ich noch schnell mitmachen darf? Wenn ja, schreibe mir bitte ne kurze Info per Mail. Vielen Dank! LG, Kathrin
Hallo, kennst du diesen Thread schon? Vielleicht findest du dort noch ein paar „Formularwillige“ 😉
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=17801.0
LG, Kathrin
Hallo, besitze leider auch ein dv6000. Meine Hauptplatine wurde innerhalb der Garantiezeit einmal ausgetauscht. Nach ablauf der Garantie ist nun gestern das gleiche Problem wieder aufgetreten.
Der Händler meint ich sollte gleich ein neues Gerät kaufen!! Meine altes hat jedoch 999 € gekostet und ist erst 3 Jahre alt.
Jetzt reichts entgültig!!! Wie siehts rechtlich aus? Hätte man Erfolgsaussichen mit einer Sammelklage?
Im Netz ließt man ständig von diesen Problem…muss wohl tausende geschädigte geben!!!!
Falls deine Unterschriftsaktion aktuell mengenmäßig nicht fürs Informieren der PC-Zeitschriften langen sollte – was hältst du von der Idee den Verbraucherschutz zu informieren? Je mehr ich im Internet darüber lese, desto stärker wächst diese Idee in mir. Vielleicht lässt sich dann auf der Basis dessen eine Sammelklage einreichen? Freue mich über Antwort. Mittlerweile habe ich übrigens ein neues Notebook.
LG, Kathrin
Wäre auch bei dabei. HP verarscht alle. Alleine der DEUTSCHE Support in Polen. Ich hatte Glück wenn ich mal einen dran hatte der ein bisschen Deutsch spricht.
Hier übrigens die Mailad. einer der HP Geschäftsführer, für die die ihren Ärger auch mal Luft machen wollen. Vlt. bringt das ja mal was. martin.kinne[at]hp.com
Hallo, bin auch betroffen und von HP mit einer Standard-Email (sinngemäß: Ihre Garantie ist leider abgelaufen, weitere Hilfe finden Sie auf den HP-Support Seiten und im HP-Supportforum.) abgefertigt worden.
Meiner Meinung nach liegt hier ein Sachmangel (gemäß BGB §434 Abs.1 Satz 2) vor. Denn Nvidia hat meines Wissens die Fehlerhaftigkeit der gelieferten Chips eingestanden.
„Leider bin ich kein RA“ und weiß daher auch nicht, ob eine rechtliche Auseinandersetzung mit HP Dtschl. (über Verbraucherzentrale oder per Sammelklage) erfolgreich wäre.
Fakt ist jedoch, selbst wenn man Recht bekommen würde, dann wäre das Notebook technisch gesehen uralt. Und ob es dann eine Wandlung oder nur eine Nachbesserung von Seiten HPs gibt, weiß auch keiner.
Ich denke daher, dass der eingeschlagene Weg über einschlägige PC-Zeitschriften im Augenblick am sinnvollsten ist.
Ich für meinen Teil habe mit HP-Produkten (und deren Service) ein für alle Mal abgeschlossen.
Hallo , habe defekten DV 6000 hier liegen . ging nach Garantie kaputt. dunkler bildschirm -piepton.man sagte mir -Grafikkarte-wollten 504 euro fuer reperatur.
–habe ihn unter decke heißlaufen lassen.—und sieha da -er sprang wieder an. Super bild gehabt.reine abzocke auch von werkstatt.
Hallo!
Habe ein G6050,es ist genau 3Monate nach Garantie Kaputt gegangen.HP hat sich Todgelacht und Gehofft ich Kaufe dort ein neues.Die Reparatur sollte 200€ Kosten.Dazu Kommt das mann es nur mit (schei…)Vista Betreiben kann.Hierfür hat HP auch keine Lösung!Mann kann sich also nen Wolf suchen nachXP Treibern und dann Funktionieren Sie manchmal auch nicht.(ALSO DAS WAR MEIN ERSTES UND LETZTES HP)Meine Tochter
Hat seid 6 Jahren ein SONY VAIO das Läuft wie am ersten TAG.
also ich hatte zwar kein hardwareproblem sondern ein optisches (kratzer) und hp hat sofort reagiert, musste nicht mal allzulang warten. der support war recht nett also ich weiss nicht was damit nicht stimmen soll… ?
Hallo Konstantin, gibt es denn etwas neues von der PC-Zeitschriften-Front?
LG, Kathrin
Hallo zusammen,
ich komme vermutlich zu spät, ich hatte 2 Notebooks der 6000 Serie und Unmasse von Problemen während und nach der Garantiezeit, laufend ging der WLAN-Adapter und der Grafikchip kaputt. Das Internet ist ja auch voll davon. Einen Tag nach Ende der Garantie endete auch jede Hilfe von HP, man bot mir die (erneute) Reparatur für 450 € an, das Wort Kulanz ist dort unbekannt. Und ich habe noch bei dieser Firma gearbeitet!
LG, teddy
Hi Teddy,
schick mir einfach das ausgefüllte Formular. Werde eure Meldungen weiterhin sammeln und mich bei genügend Einsendungen an mehrere Fachzeitschriften.
HP-Pavillion DV 9787 eg gekauft am 14.08.2008 (Media markt)
Garantie abgelaufen- Grafikkarte defekt- 1280,00€ gekostet
Schade!! Nie mehr HP
Auch mein Laptop HP Pavilion dv6000 funktioniert nicht mehr richtig. Der HP Support gibt mir auch keinerlei Infos. Habe im Netz bereits auch Menschen gefunden (viele aus den USA) mit gleichen Problemen. DVD Brenner verschwunden (taucht aber hin und wieder auf und funktioniert dann auch etwas), USB Anschlüsse laufen nicht mehr unter USB 2, und im Betrieb hängt der Computer immer wieder. Auch Wlan (bzw. Kabel) Internet nur mit einigen Verbindungen möglich (trotz neuem Windows und neuen Treibern, etc. alle Tips schon durch exerziert).
Nie wieder HP, und bleibt bloß mit Acer weg.
HP Pavillon DV6000 ca 4 Jahre alt. Grafikchip defekt, habe bereits mit HP gesprochen. Denen ist das Prob. natürlich bekannt. Von Kulanz keine Rede.
Ro
Hallo miteinander – schade, dass ich zu spät dran bin. Genau nach 2 Jahren und einem Monat ist mein Motherboard abgeschmiert. Würde im Austausch 550 Euro kosten (genau der Kaufpreis).
HP Notebook – in Zukunft nie wieder. Hab mich jetzt für ein Lenovo entschieden. Hoffe ich fahr damit besser. Acer soll ja auch so mies sein.
Habe mein Notebook zwecks Kostenvoranschlag an einen PC-Reparaturservice, der sich auf eBay auf solche Grafikkarten-/Mainboarddefekte spezialisiert hat. Bin gespannt, auf die Antwort…
Hallo Kathrin,
welcher Service ist das? Ich hatte mein Gerät bei M&A Computerservice in Passau, die haben auf den Mainboardaustausch unvorsichtigerweise 12 Monate Garantie gegeben. Das Notebook war NACH DER ERSTEN REPARATUR ca. 8x zur erneuten Reparatur dort in den 12 Monaten, jedesmal wurde das Board getauscht. Die Reparatur dauerte auch jedesmal bis zu 7 Wochen (zugesagt war max. 14 Tage), da kann man sich ausrechnen, wie lange ich das Notebook überhaupt zu Hause hatte.
Positiv: Die „Reparaturreparaturen“ waren bis auf den Versand kostenlos und sie haben sich nicht geziert (das waren ja aber auch 6,90 * 8 €). Negativ: Es ist sofort nach dem Jahr erneut kaputt gegangen und dann habe ich aufgegeben, da man dann natürlich auch kein Vertrauen mehr in das Gerät hat, d.h. sie haben das Problem in 12 Monaten nicht in den Griff gekriegt.
Aber gelernt haben sie: Erst kostete es 50% mehr und die Garantie betrug glaube ich auch nur noch 3 Monate. Also dort die Finger weg lassen. würde mich freuen, wenn Du einen besseren findest, lass es uns wissen!!
PS: Habe gerade mal nachgeschaut, die Webseite wurde durch den Provider geschlossen, in ebay gibt es sie auch nicht mehr, vermutlich pleite, oder?
caomin
Hallo zusammen,
Ich habe ganz ähnliche Probleme mit meinem Pavilion dv6000 und werde absolut allein gelassen von HP – obwohl mein Gerät noch Garatnie hat!!!
Seit März (über 9 Monate also!) habe ich Schwierigkeiten in Form eines „Blue Screen of Death“.
Um es zusammenfassen hab ich in den letzten 9 Monaten unzählige Telefonate mit HP geführt,
die mich über 80 Euro schon gekostet haben. 2 mal ist es eingeschickt worden, jedesmal kam
es genauso kaputt zurück. Einmal hat der Lieferserice das Notbook sogar einen wildfremden in meinem Gebäudekomplex gegeben. Über dritte und vierte hab ich das Gerät nach wochen erst wiederbekommen.
Von dem IT Service wurden mir ansonsten noch irgendwelche völlig unsinnigen Updates angeraten, die natürlich nichts gebracht haben. Trotzdem habe ich alles mitgemacht, was mir angeraten wurde.
Der IT Service gestand mir heute, dass sie nicht mehr wissen, was der Fehler sein könnte. Sie
könnten nur die gleichen Sachen nochmal austauschen, die beim ersten Mal ausgetauscht wurden,
was natürlich null bringen wird.
Die Beschwerdeabteilung sagte mir, ich müsste das Gerät nochmal einschicken. Ein drittes mal,
vielleicht auch ein fünftes und sechstes Mal, da gäbe es keine Begrenzung. Die Möglichkeit, dass
dies so weitergehen wird, bis meine Garantie im Juli ausläuft, wurde durchaus als möglich befunden.
Es ist eine absolute Schande, dass so mit Verbrauchern rumgesprungen wird.
Für das Notebook habe ich 1000 Euro bezahlt mitsamt einer sehr teuren HP Garantie, die mir nun
überhaupt nichts nützt, sondern mich im Gegenteil noch mehr kostet, nämlich 80 Euro Telefonkosten
und Nerven über 9 Monate lang – ohne Aussicht auf Besserung.
Ich fände es toll, wenn wir was gegen ein solches Verhalten von HP unternehmen könnten!
Auch mein HP Pavillon 6000`er Serie ist kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Gerät wurde extrem heiss, Bluescreen und dauernd Systemabstürze. Null Kulanz von HP.
Das ist eine absolute Frechheit, ich werde mir nie wieder irgendein HP Produkt zulegen. Bei einer Sammelklage gegen HP bin ich sofort dabei.
Hallo zusammen,
es gibt gute Neuigkeiten! Mein HP DV6153 (siehe Blogpost: http://lea27784.blogspot.com/2010/07/es-war-einmal-ein-notebook-oder-der.html) ist seit wenigen Tagen wieder funktionsfähig – und das für weniger als 100 € 🙂 Ich poste dann demnächst auf meinem Blog mehr dazu. Wer wissen will (hallo teddy!), wo ich das gute Stück habe reparieren lassen – bitte meldet euch einfach über meinen Blog!
Ich weiß nicht, ob es hier einigen von euch ähnlich geht: Ich habe mich beim Kauf meines neues Notebooks voriges Jahr gefragt, ob HP (Hewlett Packard) und PB (Packard Bell) – von dieser Firma ist nämlich mein neues Notebook – den gleiche Ursprung (Packard) haben. Haben sie NICHT, puh! 🙂
Bin nach wie vor für diese Anti-HP-Initiative und hoffe, dass es bald genug Beschwerden sind…
LG, Kathrin
Bei mir ähnliches Dilemma mit meinem dv5! Ich bin FÜR eine Sammelklage!!
Tja, schade…da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nach drei Stunden Dauerbetrieb des „reparierten“ HP-Laptops wurde der Bildschirm auch schon wieder schwarz, und beim Neustart kamen die allseits bekannten BIOS-Signaltöne ohne Bild… Ich bin gespannt, wann ich endlich Antwort vom PC-Laden bekommen -.-
LG, Kathrin
Ich wäre auch bei einer Sammelklage dabei.
Mein dv9500 hat keine Kratzer, ist neuwertig und nur, wegen so’n scheiß von NVidia-Chip, defekt. HP und die anderen Verbauer (Dell/Apple/Sony & Co.) haben dafür von NVidia 2Mrd. USD kassiert (gewonnene Sammelklage) und geben diese nicht an den Kunden weiter. Tolles Brot. Frechheit, nur die Amis bekommen jetzt 4 Jahre danach eine Entschädigung Wahnsinns sauer bin ich. Entrüstung macht sich breit. HP muss zucken.
Bevor ich das Formular ausfülle würde ich doch gerne wissen, wie es um deine Bemühungen steht? Der Thread auf dieser Seite ist nicht gerade gut zu finden und es müsste mehr unternommen werden, um die zahlreichen Geschädigten zusammenzuführen. Hab jedenfalls nirgendswo in den zahlreichen Foren darüber ein Link hierher gefunden.
Sonst kämpf wohl jeder für sich. Ich habe beschlossen HP damit solange auf die Pelle zu rücken, bis man was zufriedenes hört.
Bisher ist die Resonanz leider schlecht was das angeht. Es bringt nichts mit ca. 20 Rückmeldungen etwas zu unternehmen. Andererseits habe ich mich entschieden nie wieder Werbung für HP-Geräte zu machen.
Hallo Konstantin, wärest du damit einverstanden, wenn ich in einem Artikel auf meinem Blog über deine Aktion berichte?
Vielleicht finden sich so noch ein paar Leute mehr hierher, die das Formular ausfüllen.
LG, Kathrin
PS: Bin gespannt, wie lange die erneute „Reparatur“ meines eingeschickten HP Laptops dauert. Habe jetzt schon wieder Wochen nichts von dem Laden gehört, und ich mache mir langsam Sorgen, ob ich mir nen Anwalt nehmen sollte…
Also im HP-Kundenforum
http://h30492.www3.hp.com/t5/Hardware/HP-Pavilion-dv9000-Bildschirm-bleibt-schwarz-Neustart/td-p/409/page/7
hat nun jmd. die Akte2011 deswegen angeschrieben. Ich werde wohl die kommende Woche mich dem anschließen und eine ausführliche Mail dort hinschicken. Wenn nun noch ein paar Leute nachziehen und der Akte dasselbe Problem schildern, könnte es irgendwann mal klappen.
Eigentlich müsste man noch mehr Leute sammeln. Es gibt ja genug. Doch mir fehlt momentan die Zeit zum Anschreiben. Hatte eigentlich auch gedacht ein Forum in der Art von:
http://www.nvidiadefect.com/main-nvidia-defect-forum.html
aufzumachen. Ich wär gern in England, da gibt es 6 Jahre Gewährleistung.
Da momentan aber der Umtausch in den USA läuft, ist die Zeit gekommen auch hier in Deutschland was zu unternehmen. Denn in ein paar Monaten ist sonst wieder der Schall verhallt, alles alt und keine neuen Beiträge mehr zu lesen.
Wer sich übrigens den genauen Wortlaut der in den USA gewonnenen Klage und eine Erklärung über die Fehlerbeschreibung durchlesen will, der soltte dieses Dokument unbedingt mal lesen.
http://milberg.biz/FILED_ACC.pdf
Außerdem bekommt der CEO von HP Deutschland diese Woche Post per Facebook. Ob er sich darüber freut?
@Kathrin: Sehr gerne. Berichtet ruhig darüber.
@hp-nie-wieder: Danke für die nützlichen Hinweise.
Hallo,
ich hab mir grad mal den Artikel gelesen. Hab unheimlich viele Leute bei Ebay gesehen, die auch das Problem mit dem Grafikchip zu haben scheinen. Masssenhaft werden sie da verkauft, weil defekt. Denke da könnte man noch Leute dazu gewinnen.
Lg Biggi
Kurzes Update: Ich hatte ja meinen kaputten HP-Laptop im November zur Reparatur an eine Firma geschickt, die ich auch über eBay gefunden hatte (Kosten 90 € + Versand). Nachdem ich den Laptop im Februar wieder bekommen habe, schien die Reparatur zunächst erfolgreich, bis nach der Installation des Betriebssystems und eines größeren Spiels sich wieder das Bios zwecks Grafikkarte meldete und der Monitor dauerhaft schwarz wurde – sprich: gleicher Fehler wie zuvor. Erneut eingeschickt – letzte Woche wiederbekommen. Jetzt lief der Laptop drei Tage und vor ein paar Stunden hat sich die Grafikkarte wieder verabschiedet. Mal davon abgesehen, dass ich für jeden Versand 7 € Versandkosten berappen darf – langsam frage ich mich, was die Firma unter „erfolgreicher Reparatur“ versteht. Vielleicht dass der Laptop eine Stunde läuft, wenn er nicht heiß wird? Ich frage mal einen befreundeten Anwalt, was der dazu meint… Nun warte ich noch auf den ebenfalls eingeschickten Acer Laptop, der ebenfalls einen Grafikkartenfehler hat 🙁
LG, Kathrin
Hallo Zusammen,
wir sind gleich doppelt geschädigt, da mein Freund und ich uns zwei HP’s gekauft hatten ( im Abstand voon drei Monaten ). Der erste Rechner pixelte extrem stark und stürzte dann immer mit dem Bluescreen ab – 2 Monate nach Ablauf der Garantie. Versuche mit dem „Kundenservice“ von HP Kontakt aufzunehmen scheiterten. Nun ist auch der zweite Rechner im Eimer, dieser allerdings mit dem Blackscreen. Auch in diesem Fall keine Reaktion von HP. Ein Anruf bei der Verbraucherschutzzentrale brachte leider auch keine neuen Erkenntnisse, da hier in Hamburg wohl nichts gemeldet wurde.
Zwei Geräte für je 1.000 € und beide kurz nach Ablauf der Garantie defekt und das soll ein Zufall sein? Um das nicht zu glauben, muss man kein Verschwörungstheoretiker sein.
Solltet Ihr noch Leute benötigen um über die Presse etwas zu starten, oder habt Ihr einen Tipp für mich wie ich diese elendigen Geräte ersetzt bekomme – meldet Euch gern bei mir.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Hab ein Compaq Presario CQ60-115eg (compaq gehört ja auch zu HP) Der Laptop war von anfang and ungeignet für jegliche art von 3d grafik obwohl er eine Geforce 9200m besitzt. CPU und GPU sind auf 100 bzw 110 grad geschossen und dann ist der PC immer ausgegangen. Mittlerweile liegt der Akku im müll da er die Hitze nicht mehr ertragen hat und der Lüfter hat auch nen schaden und SÄGT schön vor sich hin. Werde auch niewieder HP/COMPAQ produkte kaufen. Hatte den Laptop nur gekauft weil unser alter PACKARD BELL PC so super war und ich dachte HEWLETT PACKARD sei nur der neue name für PACKARD BELL….. dem war nicht so.
Der Tod des akkus trat im Urlaub während der Garantiezeit ein und HP verweigerte mir die Garantie, da ich erst nach ende der Garantiezeit wieder in zuhause in Berlin war und somit keine RECHNUNGSDATEN zur Verfügung hatte. Somit sitz ich jetzt auf nem Haufen schrott.
Wäre toll wemm man so ne SAMMELAKTION nochmal starten würde, da ich zu spät davon erfahren habe.
Hallo,
habe leider jetzt erst diese Seite gefunden.
Wir haben drei HP Pavilion DV9000er Serie in unsere Familie. Preis zwischen 999,- € und 1299,-€. Zwei davon sind nach der Garantiezeit mit defekter Grafikarte auf der Strecke geblieben. Der HP-Kundenservice bittet trotz mehrmaliger Telefonaten und Anschreiben um Verständnis mit dem Verweis das die Garantie abgelaufen ist.
Dannach habe ich das Notebook mehrmals zu Reperatur gegeben, nun ist das Motherboard tot. Der sagt gar nichts mehr.
Den zweiten habe ich selbst repariert, mehr als Kaputt gehen konnte er ja nicht mehr. Läuft nun schon seit April 2011 Problemlos.
Der Dritte läuft bisher ohne Probleme. Aber ich habe bei den zwei unterschiede bemerkt:
1. Die Temperatur liegt mindestens 10 Grad unter den anderen beiden.
2. Ich habe den Lüfter gereinigt, dazu muss der Laptop komplett geöffnet werden, und subjektiv betrachtet ist der wesentlich solider verarbeitet.
Offensichtlich gibt es innerhalb der Serie Qualitätsunterschiede.
Lage Rede kurzer Sinn. Meine Frage ist läuft die Aktion noch, wenn ja bin ich dabei.
Hallo Leute,ich brauche eure Hilfe ! Ich habe einen HP Pavillon Notebook gekauft nach ca. einen Jahr habe ich noch ein gerät für mein Vater gekauft.nach ca. einen Monat nach dem meine Garantie abgelaufen ist ging mein Gerät kaputt (keine Hilfe von HP) Bei meinem Vater gleiche Geschichte,wieder keine Hilfe von HP.Ich fühle mich verarscht und ausgenutzt.Wie kann ich mich dagegen wehren?
Gruß Alex
Hallo Leute habe auch ein HP DV6000 und es war auch schon zur Reparatur wegen des berühmten Grafikfehler. Ein halbes Jahr ging es gut und jetzt habe ich wieder meinen schwarzen Bildschirm mit den Tönen 1 lang und 2 kurz. Was sollen wir nur gegen so eine Macht von HP tun???
Gruß
Stefan
Ich habe mein erstes Notebook im Dezember 2007 gekauft und das war ein HP und nach nur 4 und 1/2 Monaten ging defekt! Vier oder fünf Male war das Gerät in Reparatur, es wurde mir mitgeteilt dass die Mainboard ersetzt wurde, ein anders Mal die Harddisk usw., aber jedes Mal als ich das Gerät zurückbekam war der Fehler immer noch nicht behoben!!!
Jetzt, ein neuer Kolleg von mir hat auch ein neues HP-Notebook, ein leistungsstarkes Modell mit 8 GB RAM gekauft wahrscheinlich im 2011 und dieses Gerät zeigt auch schon Hardwareprobleme.
Aus fast allen Quellen erfährt man dass HP Notebook Sch….. sind, die Acer sind nicht so gut aber sicher viel besser als die HPs!
Ich möchte empfehlen Asus, Toshiba, Sony und MSI.
Alle Notebookmarken sind aus akzeptabler Qualität, nur die HPs sind Ramsch.
regt ihr euch allen ernstes auf, dass ein notebook außerhalb der garantie kaputt wird?
hp hat immer noch die beste qualität, dadurch das sie marktführer sind gibt es selbstverständlich auch mehr „ausfälle“ aber prozentuell gesehen haben sie die niedrigste ausfallrate.
gerade für verschleißteile wie lüfter, akku usw. leuchtet ja wohl ein dass hier „hp“ nix dafür kann und wer glaubt woanders eine bessere qualität zu finden wird wohl bald enttäucht sein.
Schön für dich du HP Propaganda typ. Wenn ich ein HP/Compaq Notebook kaufe. In meinnem Fall CQ60-115EG und die zu dämlich sind den Kühlkörper mit dem Grafikchip zu verbinden soll HP nix dafür können? Soll das witzig sein? HP ist ein Saftladen so siehts aus. Mein Laptop funktioniert jetzt, da ICH IHN FERTIGBAUEN musste. Ich hab den Kühlkörper mit der Grafikeinheit verbunden und tada 80 Grad statt 110. Nur leider hilft es meinem Akku nicht mehr der ist nämlich wegen der 110 grad bzw 90 grad im IDLE betrieb gestorben.
Hat da gerade jemand von HP geantwortet??
Die HP Notebooks sind auch während der Garantie in Reparatur, immer mit dem gleichen Problem, sollte bei Geräten jenseits der 1000,- € nicht passieren. Des Weiteren kann ich nicht von Qualität, geschweige denn von Kundenservice bei HP reden. Das sind vergangene Tage, als bei HP die Qualität und der Kundenservice stimmte. Prozentual niedrigste Ausfallrate?? Wer sagt das?? Des Weiteren wie mit einem offensichtlichen Produktionsmangel, der z.B die HP Pavilion DV9000 Serie betrifft, bei HP umgegeangen wird ist erschreckend. Dieses haben andere Markenhersteller besser gelöst.HP Marktführer??
Bessere Qualität als HP gibt es definitiv! Habe ich selbst ausprobiert, vor meinem HP-Desaster als auch nachher und bekommen.
Hallo Leute,
Hatte im März 2008 eine Hp Pavillon dv 9787eg bei Media Markt gekauft. Kurz nach Ablauf der Garantie war die Grafikkarte defekt 🙁 Hin und her Anrufe ….kam nichts raus …..1249.-€ plus 50.-€ RAM Aufrüstung einfach abgeschrieben ….ich kann eins sagen , HP kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!!!
Mein Pavillion dv6 hat auch nur Probleme gemacht…einfach unglaublich wie sich ein so rennomierter Hersteller sowas leisten kann? Wieso wird sowas nicht aufgedeckt? Die Laptops kann man teilweise gar nicht benutzten! Mit meinem dv6 wurde ich wegen der Lautstärke, die der fabriziert, aus der Bibliothek rausgeworfen. 5 Reperaturen in 10 Monaten, davon alleine 2 defekte Lüfter innerhalb von 5 Tagen, 3 Tage nach der Garantie!!! Hoffentlich wird da bald was gemacht, ich bin mein HP Laptop jetzt los, aber den Ärger darüber noch lange nicht.