Stiftung Warentest prüfte 10 DSL-Anbieter für schnelles Internet. Die Noten waren allerdings nicht ganz berauschend, wie auch bei den Tests vorher. Dennoch konnte ein DSL-Anbieter überzeugen. In diesem Artikel könnt ihr meine Meinung zu T-Home, Infos zu den T-Home Tarifen und den Ausgang vom Stiftung Warentest nachlesen.
T-Home ist der Testsieger für schnelles Internet und konnte mit schnellen Auftragsabwicklungen, gutem Kundensupport, Internetfernsehen und Video on Demand überzeugen. Am Ende kam die Note „gut“ für T-Home heraus.
Schlechte Noten gab es bei der Abwicklung DSL-Aufträgen: Der langsamste DSL-Anbieter Versatel benötigte beispielsweise 2 Monate. Testsieger T-Home dagegen immer noch 14 Tage.
Negativ bewertet wurden auch die versprochenen DSL-Geschwindigkeiten. So musste sich der eine oder andere DSL-Kunde bei einem 16.000-DSL-Vertrag mit maximal 6.000 kBit/s zufrieden geben. Der beste DSL-Anbieter T-Home ist aber auch gleichzeitig der teuerste Anbieter im Vergleich. Alternativen mit den Noten „befriedigend“ sind Arcor, Alice und O2.
Meine Meinung zu T-Home
Sicherlich fragen sich die einen oder anderen, wie meine Meinung zu T-Home ist. Mit monatlich 10 EUR höheren Grundgebühren im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern muss man sich als DSL-Kunde die Frage stellen, warum man sich gerade für T-Home DSL entscheiden sollte.
Für mich hat T-Home folgende Vorteile gegenüber anderen Anbietern:
- Sehr guter Kundensupport
- Schnelle Abwicklung bei Neuaufträgen
- Schnelle Beseitigung von Störungen
- Entertainement mit speziellen Kinopaketen
- Extrem schnelles Internet aufgrund VDSL25 (25 MBit/s) und VDSL50 (50 MBit/s)
Wie sind deine Erfahrungen mit T-Home? Lasse uns deinen Kommentar da und helfe anderen Mitgliedern den richtigen DSL-Anbieter zu wählen!
Stopp! Wetten, die Artikel interessieren dich auch?
4 Antworten zu "T-Home Testsieger für schnelles Internet – Meinung zu T-Home"
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Eigentlich habe ich gar nicht gegen die Deutsche Telekom AG, aber ich finde den Kundenservice absolut unausreichend. Als ich mal Probleme mit DSL hatte, dauerte es Monate, bis das Problem entgültig behoben werden konnte. Außerdem durfte ich noch ein wenig Geld dafür bezahlen.
Hi Martin,
bei mir genau andersrum. Ich hatte als ich noch bei der Deutschen Telekom AG gewesen bin immer schnelle Störungsbeseitigungen. Seitdem ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin, muss ich jedes mal befürchten, dass es ne Störung gibt….und ich dann erstmal lange warten kann.
Das hängt aber sicherlich auch von der Störung selbst ab.
Hört mir auf mit der Telekom!
Hier mal die Ereignisse der letzten Monate:
Bereits an unserem vorherigen Wohnort war dasDSL
ständig gestört, aber mit dem Umzug fing der blanke
Horror an.
Es wurde mir nicht wie beauftragt ein Telefon- und
DSL-Anschluss entsprechend dem, wie er am vorherigen
Wohnsitz zur Verfügung stand, bereitgestellt. Ich bekam
lediglich einen Standart-Anschluss, jedoch kein DSL,
welches erst nach wiederholten Anrufen und angedrohter
Kündigung wegen Nichterfüllung freigeschaltet wurde.
Es wurde niemals, bei keinem meiner Anrufe (ich hatte
mich bereits vor dem Umzug wiederholt telefonisch bei
der Hotline beraten lassen), darauf hingewiesen, dass
bei Umzug automatisch ein neuer Vertrag abgeschlossen
wird mit einer erneuten Vertragslaufzeit von 24
Monaten. Lediglich auf der Auftragsbestätigung wurde
dies beiläufig erwähnt. Stattdessen wurde mir während
einem meiner vielen Anrufe bei der Telekom von Frau
Cindy C. die Kündigungsmöglichkeit zum 2.11. diesen
Jahres aufgezeigt.
Es wurde ohne meine Zustimmung ein Telefonbucheintrag
erfasst, der erst nach Wochen wieder gelöscht wurde.
Nach Löschung wurde ohne meine Zustimmung die Rufnummer
nicht mehr übermittelt.
Auf meiner Telefonrechnung tauchen immer wieder Posten
auf, die ich niemals beauftragt habe. So wurde mein
Konto im Zuge der letzten Rechnung wieder einmal mit
einem „Sicherheitspaket“ belastet.
Mein Telefon sowie das DSL ist wenigstens einmal
täglich für eine Dauer von jeweils mindestens 1-2
Stunden komplett nicht verfügbar. Entsprechende
Störungsmeldungen sind kontinuierlich an wenig
hilfsbereite Telefon-Hotline erfolgt. Der dortige
Hinweis, man könne eine Störung auch über das Internet
melden, erübrigte sich.
Ich bin zufrieden, bin von 1&1 wieder zurück.