Das neue Jahr rückt mit großen Schritten näher. Das ist Grund genug, sich einmal mit den kommenden Trends und besten Online Aktivitäten für 2022 zu beschäftigen. Die wichtigsten Trends und Aktivitäten, mit denen im nächsten Jahr zu rechnen ist, haben wir hier zusammengetragen.
Spiele: Von Open Map Ego-Shootern bis zu Quickspin Casinos
Online Spiele lagen und liegen seit den Anfängen des Internets ganz vorn bei den Online Aktivitäten und das auch ganz vom Alter oder Herkunft der Menschen. Der Spieltrieb wohnt uns alle inne. Die wichtigsten Spiele bleiben nach wie vor die großen Blockbuster Spiele wie GTA V, die Call of Duty-Reihe, Minecraft, Fortnite oder Far Cry 6. Hinzu kommen Sportsimulationen, allen voran das gerade erschienene Fifa 2022 oder NBA 2k21 und Forza Horizon 5. Im Jahr 2022 werden auch Glücksspiele im Online Casino wie die Automaten mit Quickspin Feature auf besteonlinecasinos.co en vogue sein. Der Reiz beim Spielen echtes Geld zu gewinnen, zieht viele Spieler magisch an. Das Gleiche gilt auch für Sportwetten, sei es mit Tipps auf Spiele der Fußball Bundesliga, der Champions League oder auf Spiele der 2022 in Katar stattfindenden Fußball Weltmeisterschaft.
Sich um die Finanzen kümmern
Die Inflation nimmt zu. Die Zinsen sind auf einem weiterhin historisch niedrigen Niveau. Den Menschen wird es nicht gerade einfach gemacht, für das Alter vorzusorgen beziehungsweise Vermögen zu bilden. Verzinsliche Bankanlagen sind daher zurzeit überhaupt kein Thema, wenn kein bares Geld „verbrannt“ werden soll. Die einzige Möglichkeit eine vernünftige Rendite zu erzielen, die sich realistisch derzeit bietet, sind Anlagen in Aktien oder ETFs, wenn das Risiko überschaubar bleiben soll. Das wird auch in 2022 noch so sein. Manche wollen ihr Geld auch in Gold anlegen oder vom Hype der Kryptowährungen profitieren. So wird auch 2022 sehr viel Aufmerksamkeit auf der Geldanlage liegen. Es gilt sich den passenden Online Broker zu suchen, Märkte zu beobachten, sich Informationen einzuholen und eine für den Anleger passende Strategie für die Geldanlage online zu entwickeln.
Online-Shoppen und bestellen bis die Karte glüht
Viele Menschen sind schon seit Jahren Kunden in den bekannten Online Shops wie Amazon, Zalando & Co. Im Jahr 2020 mit dem Beginn der Corona-Krise und den anschließenden Lockdowns hat das Online Shopping und Bestellen von Essen, Lebensmitteln und Getränken einen nochmaligen Boom erfahren. Onlinehändler und Lieferer hatten und haben Hochkonjunktur, da die Menschen sich nicht anstecken wollen und mittlerweile auch so gut wie alles bestellt werden kann und die Bestellung im Handumdrehen geliefert wird. Aufgrund dessen, dass viele Läden und Restaurants in der Krise schließen mussten und jetzt auch wieder schließen müssen, sind viele Ladenbesitzer und Gastronomen gezwungen gewesen, in Windeseile auf das Online-Geschäft umzuschwenken, um das eigene Überleben zu ermöglichen. Mittlerweile haben viele das Potential erkannt und wollen das Segment auch unabhängig von Corona ausbauen, wodurch die Auswahl für Kunden immer attraktiver wird.
Auf die eigene Fitness achten
Viele, die zuvor nichts mit regelmäßigen Fitnessübungen am Hut hatten, sind spätesten in der Coronakrise auf die Idee gekommen, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Einseitiges Essen vom Lieferdienst und Home-Office haben Spuren hinterlassen. Das Streben nach Fitness ist heute aber auch in die sich immer weiter digitalisierende Welt eingebettet. Die Menschen wollen nicht nur wissen, wie viel Kilometer sie gelaufen sind und wie viel Kalorien sie verbrannt haben, sondern strategisch errechnete Diätpläne erstellen und mit allerlei weiteren Tools ihren Fitnesszustand weiter optimieren. Hinzu kommt der soziale Aspekt, sich fit und stolz auf das Erreichte anderen gegenüber in den sozialen Netzwerken darzustellen. All das ist heute online möglich und wird auch in 2022 einen großen Raum im Rahmen der Online Aktivitäten einnehmen.
Immer mehr Streaming-Angebote
Netflix, Disney+, Amazon, YouTube, Twitch oder DAZN sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Das klassische analoge Fernsehen kommt höchstens noch bei der Zielgruppe über 60 an. Die On Demand-und Abo-Angebote der großen Streaming-Dienste bereichern unser Leben mit Sicherheit auch im kommenden Jahr. Auch das Streamen eigener Aktivitäten auf Twitch oder YouTube wird noch wichtiger, als es ohnehin schon ist. Bei Letzteren schließt sich der Kreis wieder zu den Video- beziehungsweise Online Spielen. Die Streams auf E-Sports-Events oder Combats auf den Open Map-Spielen erreichen bereits heute weltweit ein Publikum von über 100 Millionen Zuschauern, was einmal mehr zeigt, dass das klassische Fernsehen, so wie wir es heute noch kennen, seinem Ende entgegensieht. Es geht schließlich um Reichweite und Aufmerksamkeit. Die jungen Generationen können heute fast ausschließlich nur online erreicht werden. Umgekehrt entwickeln sich für Streamer ein immer stärker wachsendes Geschäftsmodell und daraus resultierend entsprechende Verdienstmöglichkeiten.
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